FSK Vorstand neu gewählt

Die Schiwa Tanzformation Solingen ist Mitglied im Bund Deutscher Karneval (BDK), dem Verband Rheinisch-Bergisch-Märkischer Karnevalsgesellschaften e.V. (RBM) und dem Festausschluss Solinger Karneval (FSK).

Die FSK wurde 2007 gegründet, nachdem die vorhergehende Dachorganisation Interessengemeinschaft Solinger Karneval (ISK) sich aufgelöst hatte. Schiwa ist einer der 14 Gründungsvereine. Mit der FSK gibt es seither eine Dachorganisation, die die Interessen aller Solinger Karnevalsvereine bündelt und die öffentliche Präsenz des Brauchtums Solinger Karneval fördert. Kernaufgabe der FSK ist die Durchführung des Rosenmontagszuges sowie die offizielle Ernennung der Solinger Tollitäten.


Am 22.05.2019 wurde der Vorstand der FSK neu gewählt. Leider konnte nach Abdanken des langjährigen FSK-Vorsitzenden Joachim Junker die Position des 1. Vorsitzenden nicht wieder besetzt werden.

Derzeit setzt sich der Vorstand der FSK wie folgt zusammen:

2. Vorsitzender Patrick Klohs von der KG Grün-Weiß Gräfrath
Geschäftsführer Bernd Heuschkel von der Schiwa Tanzformation
Kassierer Olaf Joachim von den Karnevalspiraten
Zugleiter Markus Röltgen von den Himmelsfunken

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei dieser neuen Herausforderung und stets ein glückliches Händchen, die Geschicke der Mitgliedsvereine und dem Brauchtum Solinger Karneval bestens zu lenken.

Diese Seite Teilen